SEMCO schützt, was lieb und teuer ist
Beschreibung
Die SEMCOGLAS Holding GmbH reicht ihre Bewerbung für den VFF Marketing Award in der Kategorie „Beste Kampagne“ ein. Unsere innovative Kampagnen-Website zum Thema Sicherheitsglas, die seit Anfang Februar 2024 online ist, bildet das Herzstück unserer Bemühungen, die Bedeutung von Glas im Kontext der Wohnsicherheit zu kommunizieren. Der Link zur Kampagnen-Website lautet: http://www.semco-sicherheitsglas-kann.de
Die emotionale Kampagne unter dem Motto „SEMCO schützt, was lieb und teuer ist“ zielt vor allem auf Endkunden, potenzielle Bauherren und Sanierer. Unsere Strategie geht dabei über konventionelle Wege hinaus: Wir bieten unseren verarbeitenden Partnern einen digitalen und analogen Baukasten mit Tools, um gemeinsam die Endkunden anzusprechen. Partner können die Website mit ihrem Namen und Logo personalisieren und weitere, vielfältige Materialien zur direkten Kundeninformation nutzen. Dieser Ansatz ermöglicht es, eine breite Zielgruppe zu erreichen und potenzielle Kunden von den Sicherheitsaspekten unserer hochwertigen Verglasung zu überzeugen. Dies wird von unserem Kampagnen-Hashtag #meinsecoglaskann auch in den sozialen Medien flankiert.
Warum SEMCO Sicherheitsglas?
In unserer Kampagne adressieren wir in persönlicher Ansprache vier Aspekte, in denen modernes Sicherheitsglas überzeugt: Lärmschutz, Durchwurfsicherheit, Absturzsicherheit und Einbruchhemmung.
Unsere SEMCO-Gläser bieten eine ganzheitliche Lösung für die Sicherheit und den Komfort in Wohnbereichen, insbesondere für Familien mit Kindern. Es ist wichtig, Eltern und Erziehungsberechtigte für die verschiedenen Sicherheitsaspekte zu sensibilisieren, damit sie entsprechende Maßnahmen ergreifen, die Verletzungen und andere Risiken zu minimieren.
Wir sind überzeugt, dass unsere Kampagne nicht nur innovative Wege beschreitet, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Wohnsicherheit leistet. Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere Arbeit mit der Bewerbung für den VFF Marketing Award in der Kategorie „Beste Kampagne“ zu würdigen. Dies ist nur der erste Kampagnen-Schritt: Wir weiten die Kampagne im Sommer auf den Bereich Klimaglas aus und erweitern sie sukzessive auf weitere Produktbereiche.
Links zum Projekt
Firma
Semcoglas Holding GmbH
Langebrügger Str. 10
26655 Westerstede
Ansprechpartner
Sarah Zumbrock
s.zumbrock@semcoglas.de