Stahl. Material der Meisterwerke

Beschreibung

Jansen AG mit Sitz in Oberriet, Schweiz, entwickelt und vertreibt Profilsysteme für Fenster, Türen und Fassaden in Stahl, Edelstahl und Corten. Jansen beliefert weltweit Metallbauer, zum Teil über Vertragspartner, die aus den Systemen die fertigen Tür-, Fenster- und Fassadenelemente herstellen.

Stahl ist ein Jahrhunderte alter Werkstoff, der mit vielen Vorteilen punkten kann wie z.B. einer hohen Trägheit, grosser Dichte, hohem Schmelzpunkt oder Schweißbarkeit. Stahl bietet Architekten und Metallbauer mehr Freiheit im Design, macht Gebäude sicherer und überzeugt auch im Vergleich zu anderen Werkstoffen auch im Bereich der Nachhaltigkeit.
In den letzten Jahrzehnten wurde Stahl immer stärker durch andere Werkstoffe verdrängt. Dadurch sind die Vorteile von Stahl bei den relevanten Zielgruppen immer mehr in Vergessenheit geraten.

Die Kampagne «Stahl. Material der Meisterwerke.» soll bei Architekten, Metallbauern und Investoren das Bewusstsein für die Vorteile von Stahl stärken und sie ermutigen, den Werkstoff wieder verstärkt einzusetzen.
Seit Ende März wird die Kampagne in der Deutschschweiz aktiv beworben. Zeitversetzt startet sie im Mai in der Westschweiz und dem Tessin sowie in Belgien und den Niederlanden. Weitere Länder wie Türkei oder China werden folgen.

Aufgrund des kurzen Zeitraums zwischen dem Go-live der Kampagne und der Einreichung der Unterlagen für den Award liegen aktuell noch keine repräsentativen Resultate vor. Erste Auswertungen und Rückmeldungen von Kunden und Vertriebspartner zeigen eine vielversprechende Tendenz, dass die Kampagne von den relevanten Zielgruppen wahrgenommen wird.

Firma
Jansen AG
Industriestr.
9463 Oberriet

Ansprechpartner
Michaela Hanesch
michaela.hanesch@jansen.com