Gesichter einer Tür

Beschreibung

Die Rodenberg Türsysteme AG präsentiert eine innovative Herangehensweise an den traditionellen Katalog für Haustüren in gedruckter und digitaler Form.
Der gedruckte Katalog enthält QR-Codes, die es den Nutzern ermöglichen, in die digitale Welt überzugehen. Durch Scannen dieser Codes können Endkunden sowie Fachpartner visuelle Darstellungen, Videos, weitere Modellvarianten erleben und einen tieferen Einblick in die Produktionsprozesse erhalten.
Der digitale Katalog bietet den Usern den gleichen Mehrwert wie die gedruckte Variante, jedoch werden hier die visuellen Darstellungen über Schaltflächen zugänglich gemacht. Diese Inhalte werden in Pop-up-Fenstern angezeigt, was eine bequeme und benutzerfreundliche Navigation ermöglicht. Der digitale Katalog kann auf verschiedenen Geräten wie PCs, Tablets oder Handys genutzt werden, was die Zugänglichkeit, Flexibilität und Umweltfreundlichkeit für die Nutzer erhöht.
Ein Schlüsselmerkmal beider Katalogvarianten ist die Möglichkeit für Endkunden und Fachhändler, die Haustür nach ihren individuellen Wünschen im Traumtür-Konfigurator anzupassen. Dies kann entweder durch einfaches Klicken auf die Haustür (digitale Variante) oder durch die Eingabe der Tür-ID im Konfigurator (gedruckte Variante) erfolgen.

Der erste gedruckte und digitale interaktive Türenkatalog in der Fenster- und Türenbranche bietet einen innovativen Ansatz zur Produktpräsentation, der sowohl das Kundenerlebnis verbessert als auch den Mehrwert für die beteiligten Fachhändler steigert.

Links zum Projekt

Firma
Rodenberg Türsysteme AG
Osterkamp 3
32457 Porta Westfalica

Ansprechpartner
Lars Bultmann
lb@rodenbergmail.de